Aufzucht


Unsere Welpen werden in einem Zimmer im Erdgeschoss unseres Hauses (sozusagen unser "Hundewohnzimmer") geboren und aufgezogen. Dort werden Mutter und Welpen anfangs nicht durch unsere anderen Hunde gestört, die wie gewohnt den Rest des Hauses zur Verfügung haben.

Die anderen Hunde dürfen die Welpen besuchen, sobald diese etwas älter sind und die Mutter es duldet.

Die Hündin hat selbstverständlich jederzeit Zutritt zu den Welpen, aber auch Rückzugsmöglichkeiten, wenn sie sich von den Kleinen einmal erholen möchte.

Während der Aufzucht spielt sich unser gesamtes Familienleben in diesem Zimmer ab. Es gibt eine Schlafmöglichkeit für uns und die Welpen sind nie ohne Aufsicht.

Von diesem Zimmer aus unternehmen die Kleinen ihre ersten Ausflüge an die frische Luft in unseren Hof. So ist auch das Sauberkeitstraining vor der Angabe ohne größeren Aufwand möglich.
Weiters steht ihnen im Garten ein Abenteuerspielplatz mit vielen Dingen zum Entdecken und Ausprobieren zur Verfügung.

Sie haben Kontakt mit Menschen aller Altersgruppen und lernen neben unseren anderen Hunden auch Hühner, Enten und Hasen kennen.

Damit die Reise in ihr neues Zuhause nicht zu stressig wird, werden auch kürzere Autofahrten mit den Welpen unternommen.